Jun 2017

DvH Aktion schöner Verteilerkasten

Heute gestalteten unsere Pänz in der Lohrbergstrasse einen verschmutzten Verteilerkasten neu.
Jedes Kind hat einen eigenen Schmetterling gezeichnet, welchen wir dann abgescannt und per Klebefolie aufgebracht haben.
Zusätzlich wurde dieses Kunstwerk in bunter Steinoptik eingefasst. Alo Schmitz betreute diese Kunstaktion.
Vor Ort begrüßten viele Bürger diese Aktion. Denn wieder schafften es unsere Pänz, dass Veedel ein Stück schöner zu machen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
.
.
DreimolvunHätze_Aktion

Das Rosengartenteam

Man stelle sich vor, in ganz Köln gibt es nur noch zwei Parkanlagen mit einem historischen Rosengarten. Der Schönste davon liegt im Klettenbergpark.
Der Stadt fehlen jedoch für die Pflege die Mittel, daher ist dies nur noch möglich, wenn sich Bürger ehrenamtlich engagieren. Hier im Klettenbergpark kümmert sich das tüchtige Rosengartenteam um diese Pflege. Dieses Team sucht Verstärkung!!
Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht nötig.
Treffpunkt ist Mittwochs von 15.00-17.00 Uhr
im Juli und August von 16.00-18.00 Uhr
Jeden 4. Samstag im Monat von 11.00-13.00 Uhr
(30.4./27.5./24.6./29.7./26.8./30.9.2017)
Komm vorbei, wir freuen uns.
Kontakt: Christine Kramer, christine.kramer(at)o2online.de

RedRose von Alo Schmitz

DvH Aktion im Klettenbergpark

Am 11.06.2017 trafen sich einige grosse und kleine Mitglieder von DreimolvunHätze e.V. um den Klettenbergpark zu säubern.
Anschliessend trafen wir uns mit den Paten des schönen Rosengartens und lauschten einer gemeinsamen Führung mit Dr.Joachim Bauer vom Grünflächenamt.
Weitere Hintergründe vom Klettenbergpark erfuhren wir von Dr.Thomas Wardenbach (Fachjournalist und Geowissenschaftler) Empfehlenswerter Bericht
Zur Abrundung gab es noch Kaffee und Kuchen sowie einen konstruktiven Austausch mit allen Teilnehmern.
Gerne möchten wir eine solche Aktion nun alljährlich durchführen.
Kölle Putzmunter